Beauftragt von: G&L Geißendörfer & Leschinsky GmbH, Köln
August 2017, Launch: Oktober 2017, Projektdauer: beendet
www.gl-systemhaus.de
Die G&L Geißendörfer & Leschinsky GmbH ist einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Media Delivery, Web Performance und begleitender Cloud Security. Zu den Kunden zählen namhafte Medienhäuser und Unternehmen mit hohem Anspruch an Speicherung und Wiedergabe Ihrer Medieninhalte.
Nachdem die Marketingabteilung von G&L ein neues Corporate Design Manual vorlegte, war es unsere Aufgabe, dieses für das Web zu adaptieren. Wir entwickelten innerhalb weniger Wochen eine neue, hocheffektive Website auf Basis des Inbound Marketing-System HubSpot.
Die Projektdetails: Entwicklung Usability-Konzept und Screendesign, Programmierung der Templates mit bootstrap 4.0 und saubere Implementierung in die HubSpot-Plattform – mit Augenmerk auf Funktionalität und Workflows der Inhouse-Redaktion –, Entwicklung und Integration von Blog und Newsletter sowie diverser Onpage-SEO-Tools.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Website www.gl-systemhaus.de wurde Ende Oktober 2017 in Las Vegas auf einer Akamai-Partner-Konferenz vorgestellt und erhielt von dem anwesenden Fachpublikum viel Beifall und Lob.